Lebenslauf

Berufserfahrung

Januar 20221  bis heute

Hochschule Bremen, Bremen

Studentische Aushilfskraft in der Gesaltung

Erstellen von Druckmedien mittels vorhandenem Corporate Design Manuell , sowie Infografiken für Fachmagazine und Broschüren, stehts in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungen. Bildbearbeitung und Editorial Design im Rahmen von Magazinen, Broschüren, Flyern und Visitenkarten.
Illustrative Unterstützung beim Plakaten, Messeausstellungen und Sonderausstellungen.

Juni 2016  bis Juli 2019

GfG/ Gruppe für Gestaltung GmbH, Bremen

Ausbildung zur Mediengestalterin
Digital und  Print
Fachrichtung Gestaltung und Technik

Erstellen von Druckmedien mittels vorhandenem Corporate Design Manuell des Kunden und Erweiterungen für neue Medien, sowie Infografiken für Fachmagazine und Broschüren, stehts in Rücksprache mit dem Kunden. Bildbearbeitung und Editorial Design im Rahmen von Magazinen, Broschüren, Flyern und Visitenkarten. Illustrative Unterstützung beim Plakaten, Messeausstellungen und Sonderausstellungen in Museen.

Februar 2015 bis Februar 2016

TUJA Zeitarbeit GmbH, Bremen

Angestellte als Versandmitarbeiterin,
Helferin in der Lagerwirtschaft sowie Kassiererin

Unterstützung beim Versenden von Konzerttickets, Lagerbestände befüllen sowie Überprüfung von eingehenden KfZ-Teilen und Kassieren im Baumarkt.

August 2014 bis Januar 2015

ProfiSchnelldienst Fachübersetzungen GmbH, Bremen

Praktikum als Bürofachangestellte

Untersützung bei der Erstellung von Aufträgen für Übersetzer, anfragen für freie Kapazitäten. Zusätzliche Grundlegende Überprüfung von Übersetzungen und, falls nötig, Rücksprache mit dem Übersetzer.

April 2014 bis Juli 2014

G9 Betriebs GmbH, Bremen

Angestellte als Thekenkraft

Bewirtung von Gästen des Betriebs, öffnung der Bar, sowie schließung und abschließender Kassenaberechnung.

Über mich

In Ft. Knox, KY, findet man nicht nur Gold, sondern auch eine Kleinstadt, in der ich am 04.10.1994 geboren wurde. Nachdem meine Eltern mich zusammen mit unseren Familienhund, und ihnen selbst natürlich, in den Flieger nach Deutschland packten, sind wir dann aber im Süden Bayerns gelandet, in der Nähe von Regensburg. Dort wuchs ich schlussendlich bilingual auf, meine Mutter Deutsch, mein Vater Amerikanisch.
Und vielleicht auch etwas Bayrisch.

Nach einigen Umzügen, lernte ich, dass man alles ein Zuhause nennen kann, solange man es sich nur hyggelig macht.
Bremen ist nun meine Wahlheimat. Hier habe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss(ehm. Realschlussabschluss) abgeschlossen und habe danach das Hermann-Böse-Gymnasium im Herzen von Bremen besucht.

Während all dieser Zeit, war der Beruf Mediengestalter für mich immer wieder Thema. Die Tatsache, dass ich an einem Medium, sei es nun ein Print- oder Digitalmedium, mitwirken kann, hat mich schon immer fasziniert. Daher stand nach dem Gymnasium fest, dass es Beruflich in diese Richtung gehen sollte, weswegen es dann zur Ausbildung mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik kam. Während der Ausbildung konnte ich meine Passion für das Editorial Design entdecken, sowie für die Gestaltung von Infografiken.

Bin ich nicht grade am Arbeiten, fotografiere ich mit großer Leidenschaft, sitze am Rechner und tauche ab, in die Welt der Computerspiele oder bastle sogar an Computerspielen zusammen mit Freunden, backe und koche neue Rezepte die ich finde, oder besuche Rockkonzerte meiner Lieblingbands oder gehe ins Kino um die unterschiedlichsten Filme zu schauen.

Kontaktmöglichkeiten

Abschlüsse

Oktober 2020 bis heute

Hochschule Bremen, Bremen

Studiengang: Internationaler Frauenstudiengang Informatik
Angestrebter Abschluss: Bachelor of Science

Novemeber 2019 bis jetzt

ComCave.College GmbH, Bremen

Weiterbildung:

  • HTML & CSS
  • PHP
  • Social Network Management
  • WordPress
  • Videoschnitt- und bearbeitung
  • Mixon Cinema 4D

August 2011 bis April 2014

Hermann-Böse Gymnasium
Bremen

Abschluss: Schulischer Teil der Fachhochschulreife
Leistungskurse: Englisch(bilingual), Wirtschaft

August 2008 bis Juli 2011

Schulzentrum an der Schaumburger Straße, Bremen

Abschluss:
Mittlerer Bildungsabschluss (Sek II)

Adobe Skills

Adobe InDesign CC 90%
Adobe Photoshop CC 80%
Adobe Lightroom Classic 80%
Adobe Illustrator CC 85%

Skills

Corporate Design bearbeitung 80%
Bildbearbeitung 75%
Layouterstellung 80%
Grafikerstellung 90%
HTML & CSS 90%
PHP 60%
Social Network Management 85%
WordPress 95%
WordPress Elementor Pro 70%
Microsoft Office 365 80%

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Awards

1. Platz CFN Halloween GameJam 2017

Spiel: “The Night”

In einem Team von 2 Personen haben wir in zwei Wochen haben wir an dem Spiel gearbeitet, Renée Dirks schrieb den Code, ich habe den Character sowie Environmental design übernommen.